Pauli schlägt HSV 11:3

Spitzenreiter, Spitzenreiter… auch nur der HSV war am Sonntag nicht in der Lage, den Aufsteiger auf seinem Durchmarsch in die nächste Liga zu stoppen. Die jungen, engagierten Rautenjünger waren von ihrem Trainer taktisch hervorragend auf die alten Pauli Recken eingestellt worden und waren dank großen Kampfes in der ersten Halbzeit immer mal wieder in der Lage das offensive Pauli Spiel abzufangen und gefährlich zu kontern. Drei Gegentreffer in einer Halbzeit gegen den Tabellenführer waren der zwischenzeitliche Lohn ihres hohen Engagements. Der Hockey Club St. Pauli war ohne seine 4 etatmäßigen Sturmbuben Brasche, Tihl, Rott und Lange angetreten – “man muß auch mal ne 10 spielen können, wenn das As noch sitzt”, so Taktikfuchs Wawa, der damit auf seinen “man of the match” Hilde anspielte, der in der zweiten Halbzeit mit seinem Rückhandtreffer das Christianeum zum beben brachte. Hilde, dessen Investment in neues Schlägermaterial von Ausrüstungspartner BHP sich mehr als auszahlte, war es auch, der mit seiner positiven Ausstrahlung den HC St. Pauli immer wieder nach vorne führte und die Moral des Fußballvereins vom Hamburger Ochsenzoll vollends zerstörte. “Die Null muss stehen”, war die Ansage von Starkeeper von Allwörden zur zweiten Halbzeit und er konnte sich auf seine 9 Verteidiger verlassen – ein weiterer Sieg war eingefahren und ein Blick auf die aktuelle Tabelle wird zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 31. Januar 2010 um 18:50 Uhr in der Otto-Ernst-Str. im Christianeum zahlreiche Mitglieder der HC St. Pauli Familie anreisen lassen…

Discussion Area - Leave a Comment