EILMELDUNG: Revanche geglückt: HC St. Pauli zieht gegen den RHTC in die 2.Pokalhauptrunde ein

 

Mit einem 3:1 gegen den Regionalligisten Rahlstedter THC ziehen die Männer des HC St Pauli in die nächste Pokalrunde ein.

Bei spätsommerlichen Temperaturen im Stadtpark konnten die 3 Ligen höher spielenden Adler aus Rahlstedt bereits in der 10 Spielminute verdient in Führung gehen.
Wütende Gegenangriffe seitens der heute “Führungslosen” Kiezianer (Präsident T.Tihl weilt im Urlaub, Meistertrainer Wawa auf Hochzeitsbesuch in Polen) wurden allerdings erst kurz vor der Pause belohnt. Stürmer Hendrik Lange setzte sich unnachahmlich im Rahlstedter Schusskreis durch, um formvoll mit der Argentinischen Rückhand abzuschließen.
In der folgenden Halbzeitpause wurde der Schlachtplan für die zweiten 35 Minuten entwickelt: „Wir wollen den Pott, also müssen und werden wir die Adler rupfen!!“ hieß es unisono.
Dementsprechend elanvoll rollten nun die Angriffe auf das Gästetor. Es dauerte allerdings bis zur 50. Spielminute eher der verdiente 2:1 Führungstreffer bejubelt werden konnte (Milz).
Pauli Torhüter von Allwörden stand von nun an häufiger im Brennpunkt des Geschehen und musste einige Male Kopf und Kragen riskieren um den Ausgleich zu verhindern. So kam es wie gewünscht und so wie es auch kommen musste. Knappe 10 Minuten vor Ende fasste sich Bodo Mattern (nach toller Vorarbeit von Geburtstagskind Hilde) am Kreisrand ein Herz und feuerte eine weiterhin Erstligareife Rückhand hoch in den Gämbel!
Auch einen nicht verwandelten 7-Meter konnten sich die heute aufopferungsvoll kämpfenden Krummstockartisten in schwarz leisten. Annerkennung seitens des Gegners war auch weit nach dem Schlusspfiff bei diversen Kaltgetränken im Clubhaus zu hören………
Großer Dank an Teile unseres Damenteams für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand!!

Nun gilt es sich wieder schnell auf den „grauen“ Ligaalltag zu konzentrieren. Bereits am kommenden Freitag solle es den nächsten Schritt in Sachen Aufstieg geben. Zu Gast ist dann um 20.30 Uhr die Viertvertretung des UHC Hamburg.

Stimmen zum Spiel:

Hendrik Lange: „Vielleicht ist der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir können und müssen in Zukunft aber noch besser spielen wenn wir unser Ziel „Endspiel“ im Warsteiner Hockey Park 2011 erreichen wollen. Schließlich möchten wir in der kommenden Saison als Pokalsieger in viele Europäische Hauptstädte reisen.“

Eiko Rott:
„Ich bin stolz auf das geleistete! Es ist ein Traum teil dieser tollen Truppe zu sein. Dass ich für so ein Ereignis meinen Urlaub frühzeitig beendet habe bereue ich keine Sekunde. Dank an dieser Stelle auch an meine Familie für ihr entgegenkommen!!“

Forza St.Pauli!!

Comments are closed.