Saisonabschlußfeier

MEISTER! – Pauli putzt HSV 13:1

3 Spieltage vor Abschluss der regulären Saison sicherte sich Deutschlands jüngster Hockey Club der HC St.Pauli die Meisterschaft in der untersten Hallenhockeyliga. Trotz 0:1 Rückstand erspielten sich die Kiezkrummstöcke schnell viele Chancen und lagen auch dank einer wieder einmal überragenden Partie von Goalie von Allwörden zur Halbzeit mit 6:1 in Führung. Pauli Coach Wawa konnte es sich sogar erlauben seinen zweiten Top Torwart Heiko Milz als Feldspieler einzusetzen, was dieser ihm durch 3 wunderschöne Tore dankte. Nun kommt es am 7. März zum entscheidenden Aufstiegsspiel.

Bild 1 von 30
Seite 1 von 6

Traumfinale um die Staffelmeisterschaft – Pauli vs. HSV

Am nächsten Samstag, den 7. Februar 2009, kommt es in der Kathedrale des Hallenhockeysports im Christianeum um 13:00 Uhr zum Herzschlagfinale um die Staffelmeisterschaft gegen den HSV.
Bereits 3 Spieltage vor Abschluß der Punktspielrunde können die Mannen vom Kiez gegen den Erzrivalen vom HSV die Staffelmeisterschaft erringen. Die Spielplanplanner des Hamburger Hockey Verbandes bewiesen einmal mehr ein gutes Händchen “Eine Ausgangssituation von der wir seit unserer Gründung geträumt haben” so hört man aus Vorstandskreisen des jüngsten Deutschen Hockey Clubs. Ein Punkt reicht den ambitionierten Krummstockakrobaten zur Meisterschaft, Trainerlegende Wawa will jedoch weit mehr: “Wir wollen mit stolzer Brust zeigen, daß man auch als Arbeiterverein aus dem sozialen Randmilieu Hamburgs in der Lage ist, den etablierten Hockeyclubs Paroli zu bieten.” Was dem FC Bayern nicht gelungen ist will der HC St. Pauli nun eindrucksvoll nachholen: Ein hoher Sieg gegen die Rautenträger.
Aktuelle Tabelle:
1. St. Pauli 24
2. Hamburger SV 16
3. Hamburger Polo Club 14
4. Rissener SV 14
5. Uhlenhorster HC 10
6. Uni Bundeswehr 6
7. Eimsbüttle TV 2
Restprogramm des HC St. Pauli:
Spieltag 17 – Samstag, 7. Februar 2009
69 St. Pauli – Hamburger SV 2 _:_ 13.05
Christianeum
Spieltag 19 – Sonntag, 15. Februar 2009
64 Rissener SV 3 – St. Pauli _:_ 14.00
Rissen-Halle
Spieltag 20 – Sonntag, 22. Februar 2009
72 St. Pauli – Uni Bundeswehr _:_ 12.50
Christianeum