Historischer Heimsieg für die Kiezkrummstöcke

In seiner noch jungen Geschichte gelang dem HC St. Pauli am 3. Advent 2008 erstmalig ein zweistelliger Sieg. Mit 11:3 gewannen die Männer rund um Schusskreisgespenst Wawa gegen den Rissener SV III. Der Kroquet Verein vom Falkensteiner Ufer war gegen die Elbaufwärts beheimateten Hockey Freunde vom Kiez über die gesamte Spielzeit deutlich unterlegen.
Die gewohnt offensiv eingestellte starting five um Goalkeeper von Allwörden setzte von Beginn an den Gegner mächtig unter Druck und kam schnell zu ersten Torerfolgen.
Doch erst mit der Selbst-Einwechslung des Spielertrainers Wawa wurde die vom HC St. Pauli mutig gewählte Taktik deutlich. Immer wieder lenkte er die erfahrene Rissener Innenverteidigung rund um Routinier Lutz Hartmann geschickt ab und zeigte unter lautem Applaus des zahlreichen Anhangs vom Kiez seine besten moves.
Seine Mitspieler verstanden jedoch erst nach Wawas deutlichen Worten in der Halbzeit sein taktisches Ansinnen und stießen immer wieder in die von ihm geschaffenen Freiräume vor, um im weiteren 4 Minutentakt einzunetzen.
Größeren Respekt als der spielerischen Leistung zollten die Anwesenden im Christaneum jedoch der erstmalig lautstarken Unterstützung durch die HC St. Pauli Ultras. Angeführt von Oskar Pauls und den Lange Kids sorgten sie für eine einmalige Gänsehautatmosphäre.
Die vom Hamburger Hockey Verband an diesem Spieltag mit Bedacht bestellten Unparteiischen leiteten die kämpferische Partie stets mit wachem Auge und verzichteten auf die leider sonst in der Liga so weit verbreitete Unart des Nichtgebens von klaren Treffern. Ein „Geschmäckle“ bekam die Ansetzung jedoch später bei der obligatorischen Gerstensaftsitzung in den ehrwürdigen, aber stets leeren Räumlichkeiten des GTHGC, als die Herren Schiedsrichter augenscheinlich die Nähe zu den Kiezspielern suchten und sich sogar persönlich für die Übernahme der Ausrichtungsverpflichtung beim nächsten Spieltag anbiederten…

VIDEO ZUM SPIEL….

Video zum Spiel, hier lang …

Discussion Area - Leave a Comment