Tontaubenschiessen

Die Männer des HC St.Pauli haben durch ein 11:3 gegen die Zweite des Tontaubenklub aus Sachsenwald ihre Position an der Spitze gefestigt und gehen damit ungeschlagen in die Feldpause.

Die Sturmflut an der Nordsee machte auch auf der Anlage von Horn Hamm einen längeren Zwischenstopp. Bei den Wasserspielen im Stadtpark ( erinnerte stark an Deutschland vs Polen bei der WM ´74 in Frankfurt)hatten die Kiezkicker nur in den ersten 15 Minuten ein wenig Probleme mit dem sympathischen Gegner und der Witterung. Nach der schnellen Führung ging es über 1:1 und 3:2 mit einem verdienten 6:2 Vorsprung in die Pause. Paulis Mannschaftsbank war wegen sinnflutartiger Regenfälle für einige Sportskameraden dank ihrer Körpergröße nur mit Taucherbrille und Schnorchel zu erreichen. Im zweiten Durchgang kamen die Paulianer mithilfe der von Ausrüster Adidas gestellten Schwimmanzüge deutlich besser mit den Wassermassen zurecht und schraubten das Ergebnis auf den Endstand von 11:3 in die Höhe. Als Torschützen zeichneten sich hier die Herren Laub (2), Köhnke (2),Tihl (2), Brasche (2), Heuer und Unger aus. Der elfte Treffer wurde vom Gegener ( Paul Biedermann) selbst ins eigene Gehäuse geschossen.
Nach Spielende revangierte sich der Tontaubenklub mit dem Gewinn der 4×50 Meter Lagenstaffel rund ums Horn Hammer Clubhaus.

Am Freitag, den 9.10.09 findet ab 19.30 Uhr im Stadtpark gemeinsam mit unseren Damen das Abschlusstraining für die Feldrunde 2009 statt. Anschließend wird im Clubhaus von Horn Hamm mit hoffentlich zahlreichen Freunden und Gönnern der Kiezianer das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Wir freuen uns auf Euch!!

Auf bald, wenn es darum geht, den nächsten Aufstieg in der Halle in Angriff zu nehmen!!

Forza HC St.Pauli!!

Discussion Area - Leave a Comment