Pauli schießt HSV 17:1 vom Parkett

Beim Heimspielauftakt für die Kiezkrummstöcke in der Kathedrale des Hallenhockeysports im Christianeum besiegte der HC St. Pauli den Fußballverein vom Ochsenzoll mit 17:1 und sichert sich auch am zweiten Spieltag als Aufsteiger die Tabellenspitze. “Bereits zur Halbzeit war die Messe gesungen”, so Meistertrainer Wawa, der seine Mannen vom Kiez bis in die Haarspitzen motiviert hatte und gleich in die Startaufstellung mit den Spielern Kreyenhop und Schardt zwei bekennende Werder Bremen Sympathisanten berief. Die Sturmreihen um Kapitän Lange hatten bereits nach 20 Minuten 8mal zugeschlagen und Keeper von Allwörden hielt wieder einmal seinen Kasten sauber. Der einzige in seiner Hallenpunktspielgeschichte noch ungeschlagene Hockeyclub vom Hamburger Berg drehte nach leichter Schwächeperiode zum Ende der zweiten Halbzeit noch einmal auf und ließ die im Schnitt 18 Jahre jüngeren Rautejünger ein um das andere mal ins Leere laufen. Nun geht es mit breiter Brust am nächsten Wochenende zur ersten Auswärtsfahrt der Vereinsgeschichte nach Neumünster, bevor am Sonntag, den 29.11.2009 um 13:00 Uhr, das Spitzenspiel gegen den 90 Jahre alten Rahlstedter Hockey und Tennis Club in der Hockeyhalle des MTHC, Bei den Tennisplätzen in Hamburg Horn, angepfiffen wird.

Discussion Area - Leave a Comment