Pauli feiert Auswärtserfolg – Bullemer mit starkem Einstand im Kiez-Gehäuse.

Der HC St.Pauli hat das erste Auswärtsspiel außerhalb der Hamburger Landesgrenzen gewonnen und damit ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der noch der jungen Vereinsgeschichte geschrieben.

Mit einem 9:6 Arbeitssieg beim ambitionierten THC Neumünster landeten die Akteure nicht nur den ersten „richtigen“ Auswärtsdreier, sondern konnten sich auch von den härtesten Verfolgern in der Tabelle erstmals absetzen.

Neumünster empfing den leidenschaftlichen Kiezklub mit einer tief gestaffelten Abwehr, einem Bretterwald tropischen Ausmaßes und geschickt einstudierten Kontern. Pauli fand in der ersten Hälfte der Partie noch kein Mittel gegen den THC. Erst als die Eleven von Meistertrainer Warning nach dem knappen Halbzeitstand von 3:2 innerhalb weniger Minuten auf 7:2 davonzogen, war der Drops gelutscht.

Frenetisch angefeuert kamen die Neumünsteraner am Ende noch einmal heran, doch der junge Carsten Bullemer, der zum ersten Mal das Pauli Tor (und zum ersten Mal überhaupt ein Hockey-Tor) hütete,  erstickte mit zwei Glanzparaden die Aufholjagd im Keim.

Discussion Area - Leave a Comment