Pauli vernichtet UHC 13:1

Im Duell zwischen dem jüngsten und dem ältesten Hockey Clubs Deutschlands setzte sich der HC St. Pauli am Wochenende deutlich mit 13:1 beim Uhlenhorster Hockey Club durch. Der vom UHC in eigener Hälfte aufgestellte 5er Abwehrwürfel war “löchrig wie ein Schweizer Käse”, so Meistertrainer Wawa, der sein Team gewohnt offensiv auflaufen ließ. 1,2,3,4,5 und 6:0 stand es bereits nach 15 Minuten, so daß sich seine Mannen nur einmal kurzfristig in der ersten Halbzeit durch Uhlenhorster Rudelbildung aus der Routine bringen ließen. Die Krummstockträger vom Kiez ließen sich aber auch in dieser Situation nicht die Butter vom Brot nehmen, sondern zeigten verstärkte Präsenz nah am gegnerischen Spieler. Der unglückliche Gegentreffer konnte auch in dieser Auswärtspartie nicht verhindert werden – an alter Wirkungsstätte griff Starkeeper von Allwörden jedoch nur einmal hinter sich.

Zum “man of the match” spielte sich Ulf Zachert, der innerhalb von 5 Spielminuten in der zweiten Halbzeit nur durch einen Pfostenschuß an einem lupenreinen Hattrick gehindert wurde.

Discussion Area - Leave a Comment