HC St.Pauli Ladies – ein Pfingstmärchen

Auftakt nach Maß

Auf dem Platz ungeschlagen gelang es den Ladies des HC St. Pauli den begehrten Fürst-Bismarck-Pokal an die Elbe zu holen. Wie alle zwei Jahre fand auch dieses Jahr im Sachsenwald, am malerischen Tonteich, das legendäre Pfingstturnier des TTK statt.

Die zum ersten Mal in großer Zusammensetzung angetretenen Ladies in schwarz-pink trafen sich am Sonnabend um 10 Uhr zur ersten Trikotprobe. Kurz darauf wurde das neue Outfit auf Fleckenresistenz und Reißfestigkeit geprüft und die ganze Erfahrung der zum Großteil noch naturrasensozialisierten Damen in die Waagschale geworfen. Doch nicht nur auf Naturrasen, auch auf dem schnelleren Kunstbelag konnten alle Fertigkeiten der Truppe sowie ein erstaunlich abgestimmtes Zusammenspiel gezeigt werden. Nicht zuletzt kann dies dem stets einsatzbereiten Olli L. zugeschrieben werden, der dankenswerter Weise eine ordnende Rolle übernahm. Darüber hinaus war es jedoch insbesondere die interdisziplinäre Beweglichkeit zwischen Sturm und Verteidigung, die entscheidend zum Erfolg beitrug: Während die stürmende SchrankeEggers den Kreis freihielt, lief Torhüterin KnipserAlex mit 10 Treffern zu Höchstform auf.

An besonderen Leistungen kann hier noch die auf beiden Abendveranstaltungen abschließende Katrin H. genannt werden, die es verstand – obwohl manche ja gerne noch länger geblieben wären – in allen Disziplinen zu überzeugen. Auch die anderen Ladies konnten exzellent perfomen, da Musik und Gesellschaft ausgezeichnet zusammengestellt waren. So ließ sich auch KäptnCosi leicht über die einzige Niederlage des Wochenendes – im Sumo-Ringen – hinwegtrösten. Möglicherweise auch deshalb, weil sie den erfreuten Zuschauen („Wohnen die Mädchen wirklich alle in St. Pauli?“) ankündigen konnte, wo der Pokal nach Wunsch der Ladies in Zukunft dauerhaft stehen soll: in unserem Clubhaus…

Discussion Area - Leave a Comment